MIQR Erfurt | RUN – Thüringer Unternehmenslauf

Bildung, mit der es läuft! – Das Mitteldeutsche Institut Erfurt beim 10. “RUN – Thüringer Unternehmenslauf”

Am 6. Juni um 19 Uhr fiel für die Kolleginnen und Kollegen des Mitteldeutschen Instituts für Qualifikation und berufliche Rehabilitation in Erfurt der Startschuss zum 10. RUN Thüringer Unternehmenslauf. Der Wunsch nach Sonne vom letzten Jahr wurde mehr als erfüllt, denn bei sommerlichen Temperaturen und einem strahlend blauen Himmel ging es rund 5 km durch die Erfurter Altstadt. Mit den motivierenden Zurufen, der ein oder anderen musikalischen Einlage am Straßenrand und einer ordentlichen Portion Teamgeist, gelangen die zahlreichen Mitarbeiter aus den Bereichen kaufmännische & betriebliche Umschulung, Berufsfindung, Arbeitserprobung, Integration und Praktikumsvermittlung sicher ins Ziel. Auf dem Domplatz hat der Bildungsträger den erfolgreichen Lauf anschließend noch etwas gefeiert.

Schon kurz nach dem Run war unserem Team klar: Wir sind beim Unternehmenslauf 2019 auf jeden Fall wieder mit dabei!